Um eine stabile Videosprechstunde zu gewährleisten, sind die folgenden Werte bei der Bandbreite notwendig: Upload > 5 MBit/s Download > 5 MBit/s Ping < 100 Package Loss < 5% Überprüfen Sie hier Ihre Verbindung.
Die Videosprechstunde funktioniert am PC oder Laptop mit den folgenden Browsern: Google Chrome (empfohlen) Mozilla Firefox Edge (basiert auf Chromium, grünes Logo) Safari (MacOS-Geräte) Patienten, die ein mobiles Gerät nutzen möchten, nutzen bitte ...
Wir empfehlen eine Internetverbindung, die folgende Mindestvoraussetzungen: Ping < 50 ms Download > 4 Mbit/s Upload > 1 Mbit/s Überprüfen Sie hier, ob Ihre Internetverbindung die Mindestvoraussetzungen erfüllt: Speedtest Wichtig für die erfolgreiche ...
Ja, die Nutzung der Videosprechstunde ist einfach und selbsterklärend. Ärzte erhalten in ihrem Login-Bereich Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Nutzung und Patienten werden nach der Terminbuchung per E-Mail über die nächsten Schritte informiert.
Die Videosprechstunde ist für die Nutzer besonders benutzerfreundlich. Für die Durchführung wird lediglich ein handelsüblicher PC oder Laptop mit regulärer Internetverbindung und eine Webcam mit Mikrofon benötigt. Ein Headset ist nicht zwingend ...
Die Videosprechstunde verbindet die Gesprächspartner über das Internet. Zu einem vorab festgelegten Termin treffen sich Patient und Arzt im virtuellen Wartezimmer, während beide an einem Ort ihrer Wahl (z.B. zu Hause oder im Büro) sind. Der Arzt ...