MÖGLICHE PROBLEMSTELLUNGEN
Wie aktualisiere ich meinen Browser?
Falls Sie nicht die aktuellste Browserversion installiert haben bzw. die automatischen Updates ausgeschaltet haben, finden Sie hier eine Anleitung für Google Chrome, Mozilla Firefox und Safari. Nur mit einer aktuellen Browserversion kann ein ...
Warum funktioniert die Videosprechstunde mit meinem Browser nicht?
Die Nutzung der Videosprechstunde ist für die Browser Google Chrome, Safari und Edge optimiert. Andere Browser, wie z.B. der Internet Explorer, erfüllen die benötigten Sicherheitsstandards nicht und können somit nicht für die Videosprechstunde ...
Wieso sehe oder/und höre ich meinen Gesprächspartner nicht?
Die Videosprechstunde beginnt, aber das Bild bleibt schwarz und Sie hören nichts. In diesem Fall kann es helfen den Cache im Browser zu leeren. Nachdem Sie den Cache geleert haben, laden Sie bitte die Seite neu und melden Sie sich erneut mit Ihren ...
Wieso wird mein Gesprächspartner als offline angezeigt, obwohl er online ist?
Um dieses Problem zu beheben, befolgen Sie bitte die nachfolgenden Schritte: Leeren Sie den Cache Ihres Browsers (Eine Anleitung finden Sie am Ende des Artikels) Laden Sie die Seite neu Loggen Sie sich erneut ein Cache leeren in Google Chrome: ...
Wie reaktiviere ich meine Kamera/Mikrofon nachdem ich den Zugriff auf diese blockiert habe?
Um die Videosprechstunde durchzuführen, benötigen Sie eine aktivierte Kamera und ein aktiviertes Mikrofon. Sollten Sie, auf dem Weg in die Videosprechstunde, Ihre Kamera deaktiviert haben, finden Sie hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung in den ...
Warum kann ich mich nicht auf meinem Computer hören bzw. sehen?
Dies kann verschiedene Gründe haben. Wenn Sie eine externe Webcam verwenden, überprüfen Sie bitte, ob diese ordnungsgemäß angeschlossen und installiert ist Überprüfen Sie, ob der Lautstärkeregler an Ihrem Computer korrekt eingestellt ist (ggf. müssen ...