Wieso wird mein Gesprächspartner als offline angezeigt, obwohl er online ist?
Um dieses Problem zu beheben, befolgen Sie bitte die nachfolgenden Schritte:
- Leeren Sie den Cache Ihres Browsers (Eine Anleitung finden Sie am Ende des Artikels)
- Laden Sie die Seite neu
- Loggen Sie sich erneut ein
Cache leeren in Google Chrome:
- Klicken Sie rechts oben im Browser neben der Adressleiste auf die drei untereinanderliegenden Punkte.
- Wählen Sie den Menüpunkt "Weitere Tools" aus.
- Klicken Sie auf "Browserdaten löschen".
- Als Zeitraum wählen Sie den Eintrag "Gesamte Zeit" aus.
- Aktivieren Sie "Bilder und Dateien im Cache".
- Klicken Sie auf "Daten löschen".
Cache leeren in Mozilla Firefox:- Klicken Sie rechts oben im Browser neben der Adressleiste auf die drei horizontalen Balken.
- Wählen Sie den Menüpunkt "Einstellungen" aus und anschließend "Datenschutz & Sicherheit".
- Unter "Cookies und Websitedaten" sehen Sie den derzeit belegten Speicherplatz. Klicken Sie auf "Daten entfernen".
Cache leeren in Safari:
- Klicken Sie in der Menüleiste oben links auf "Safari".
- Klicken Sie darunter auf "Einstellungen" und anschließend im neuen Fenster auf "Erweitert".
- Setzen Sie ganz unten den Haken bei "Menü" "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen. Dies sollte nun in der Menüleiste sichtbar sein.
- Um den Cache zu leeren klicken Sie nun auf den neuen Punkt "Entwickler" und anschließend auf "Cache-Speicher leeren".
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