Warum funktioniert die Videosprechstunde mit meinem Browser nicht?
Die Nutzung der Videosprechstunde ist für die Browser Google Chrome, Safari und Edge optimiert.
Andere Browser, wie z.B. der Internet Explorer, erfüllen die benötigten Sicherheitsstandards nicht und können somit nicht für die Videosprechstunde verwendet werden.
Eine aktuelle Version von Google Chrome, Edge und Safari können Sie hier herunterladen:
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Mit welchen Browsern kann ich eine Videosprechstunde durchführen?
Die Videosprechstunde funktioniert am PC oder Laptop mit den folgenden Browsern: Google Chrome (empfohlen) Mozilla Firefox Edge (basiert auf Chromium, grünes Logo) Safari (MacOS-Geräte) Patienten, die ein mobiles Gerät nutzen möchten, nutzen bitte ...
Wie funktioniert die Videosprechstunde?
Die Videosprechstunde verbindet die Gesprächspartner über das Internet. Zu einem vorab festgelegten Termin treffen sich Patient und Arzt im virtuellen Wartezimmer, während beide an einem Ort ihrer Wahl (z.B. zu Hause oder im Büro) sind. Der Arzt ...
Was benötige ich, um die Videosprechstunde zu nutzen?
Die Videosprechstunde ist für die Nutzer besonders benutzerfreundlich. Für die Durchführung wird lediglich ein handelsüblicher PC oder Laptop mit regulärer Internetverbindung und eine Webcam mit Mikrofon benötigt. Ein Headset ist nicht zwingend ...
Wie wird die Videosprechstunde vergütet?
Die Vergütung der Videosprechstunde erfolgt seit dem 01.10.2019 über die Versicherten-, Grund- oder Konsiliarpauschale über die Gebührenordnungsposition (GOP) 01439. Für ausführliche Informationen zur Abrechnung nach EBM, wenden Sie sich bitte an ...
Wie aktualisiere ich meinen Browser?
Falls Sie nicht die aktuellste Browserversion installiert haben bzw. die automatischen Updates ausgeschaltet haben, finden Sie hier eine Anleitung für Google Chrome, Mozilla Firefox und Safari. Nur mit einer aktuellen Browserversion kann ein ...