Wie aktualisiere ich meinen Browser?
Falls Sie nicht die aktuellste Browserversion installiert haben bzw. die automatischen Updates ausgeschaltet haben, finden Sie hier eine Anleitung für Google Chrome, Mozilla Firefox und Safari.
Nur mit einer aktuellen Browserversion kann ein reibungsloser Ablauf der Videosprechstunde gewährleistet werden.
Google Chrome:
- Klicken Sie auf die drei waagerechten Punkte oben rechts im Browser
- Klicken Sie auf "Hilfe"
- Anschließend auf "Über Chrome"
- Anschließend startet automatisch der Suchlauf nach einem Update
Mozilla Firefox:
- Klicken Sie auf die drei waagerechten Streifen oben rechts im Browser
- Klicken Sie auf "Hilfe"
- Anschließend auf "Über Firefox"
- Anschließend startet automatisch der Suchlauf nach einem Update
Safari:
- Klicken Sie oben links auf das Apfel-Symbol und klicken Sie auf "Systemeinstellungen"
- Klicken Sie auf "Softwareupdate"
- Sollte Ihr Browser nicht auf dem neuesten Stand sein, warten Sie bis das Update heruntergeladen wurde und klicken Sie dann auf "Jetzt aktualisieren" in der oberen rechten Ecke
Related Articles
Wie lange vor meinem Termin muss ich online gehen?
Loggen Sie sich bitte 15 Minuten vor Ihrem Termin ein. Eine Anleitung zum Login finden Sie hier. Auf dem Weg ins virtuelle Wartezimmer werden Sie durch einen kurzen Test geleitet, in dem festgestellt wird, ob Ihre Kamera und Ihr Mikrofon ...
Wieso sehe oder/und höre ich meinen Gesprächspartner nicht?
Die Videosprechstunde beginnt, aber das Bild bleibt schwarz und Sie hören nichts. In diesem Fall kann es helfen den Cache im Browser zu leeren. Nachdem Sie den Cache geleert haben, laden Sie bitte die Seite neu und melden Sie sich erneut mit Ihren ...
Warum funktioniert die Videosprechstunde mit meinem Browser nicht?
Die Nutzung der Videosprechstunde ist für die Browser Google Chrome, Safari und Edge optimiert. Andere Browser, wie z.B. der Internet Explorer, erfüllen die benötigten Sicherheitsstandards nicht und können somit nicht für die Videosprechstunde ...
Wie kann ich meine Terminanfragen bearbeiten?
Um Terminanfragen zu bearbeiten, gehen Sie bitte wie folgt vor: Loggen Sie sich in Ihr Profil ein Klicken Sie links im Menü auf "Terminübersicht" Sie können nun in der oberen Leiste "Anfragen" auswählen Ihnen werden Ihre Terminanfragen angezeigt, die ...
Wie kann ich den Arzt benachrichtigen, dass ich den Termin absagen muss / nicht wahrnehmen kann?
Bitte benachrichtigen Sie Ihren Arzt so früh wie möglich über Terminabsagen telefonisch. Die aktuelle Telefonnummer des Arztes finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail, in der Sie auch Ihre Termin-TAN gefunden haben oder über seine Praxis Webseite