ALLGEMEIN
Was mache ich, wenn der Arzt zur vereinbarten Zeit nicht da ist?
Auch wenn dies natürlich sehr ärgerlich ist, kann es vorkommen, dass Ihr Arzt sich zum Termin verspätet. Warten Sie also noch einige Minuten länger. Hinweis: Sobald Ihr Arzt ebenfalls online ist, wird Ihnen dies im Wartezimmer angezeigt indem der ...
Wie lösche ich meine Daten?
Wenn Sie einen TAN-Termin bei einem Arzt hatten, sind Ihr Name, Ihr Vorname und ggf. Ihr Geburtsdatum gespeichert. Eine Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie Ihre Daten gelöscht haben ...
Ich habe ein akutes Problem, soll ich dafür eine Videosprechstunde machen?
Für akute Probleme (zum Beispiel starke Schmerzen, allergische Reaktionen etc.) empfehlen wir Ihnen, schnellstmöglich eine Arztpraxis oder Krankenhaus aufzusuchen.
Kann die Videosprechstunde von überall genutzt werden?
Die Videosprechstunde kann von überall auf der Welt genutzt werden. Patienten können so z.B. im Urlaub aus dem Ausland mit ihren Ärzten Kontakt aufnehmen oder Informationsgespräche mit Ärzten führen, deren Praxis weit von dem Wohnort des Patienten ...
Welche Vorteile bietet mir die Nutzung einer Videosprechstunde als Patient?
Die Nutzung einer Videosprechstunde bietet viele Vorteile für Sie: Sie verbringen weniger Zeit im Wartezimmer des Arztes Sie können von Zuhause, aus dem Urlaub oder in der Mittagspause zu Ihrem Arzt gehen Sie können Meinungen eines anderen Arztes ...
Wie kann ich mich als Patient bei der Videosprechstunde einloggen?
Sie haben von Ihrem Arzt die Termin-TAN per E-Mail erhalten. In der E-Mail finden Sie einen Link, der Sie direkt zum Login führt. Klicken Sie auf diesen Link und geben Sie die TAN ein. Akzeptieren Sie die AGB und die Datenschutzerklärung. ...