Hilfecenter FAQ Allgemeine Fragen VORAUSSETZUNGEN

            So re-aktivieren Sie Ihre Kamera nachdem Sie den Zugriff auf diese geblockt haben

            Um die Videosprechstunde durchzuführen, benötigen Sie eine aktivierte Kamera und ein aktiviertes Mikrofon. 
            Sollten Sie, auf dem Weg in die Videosprechstunde Ihre Kamera deaktiviert haben, finden Sie hier eine Schritt für Schritt Anleitung, um Ihre Kamera wieder zu aktivieren. Achten Sie dabei auf die Unterscheidung zwischen Google Chrome und Mozilla Firefox.

            Google Chrome

            1. Sie befinden sich in der folgenden Ausgangssituation: Nach dem Login werden Sie gefragt, ob Sie die Verwendung Ihres Mikrofons und Ihrer Kamera zulassen oder blockieren möchten. In Google Chrome erscheint dieses Fenster links oben unter der Suchleiste mit der URL: "https://security.patientus.de/waitingroom"




            2. Falls Sie die Kamera blockiert haben, sehen Sie rechts oben in der Suchleiste, noch über Ihrem Namen, ein sehr kleines rotes Kreuz am Kamera Symbol. Falls Sie dieses Kreuz sehen, befolgen Sie bitte die weiteren Schritte.



            3. Klicken Sie auf das Kamera Symbol und wählen Sie den Punkt "https://security.patientus.de/ immer den Zugriff auf Kamera und Mikrofon gestatten" und klicken danach auf "Fertig".



            4. Laden Sie nun bitte die Seite neu. Und erlauben Sie dieses Mal den Zugriff auf die Webcam.

            5. Nun erscheint Ihr Bild links unten und das Kamera Symbol rechts oben, hat kein rotes Kreuz mehr.





            Mozilla Firefox

            1. Sie befinden sich in der folgenden Ausgangssituation: Nachdem Sie auf Warteraum geklickt haben, werden Sie gefragt, ob Sie die Verwendung Ihres Mikrofons und Ihrer Kamera zulassen oder blockieren möchten. In Mozilla Firefox erscheint dieses Fenster links oben unter der Suchleiste mit der URL: https://security.patientus.de/waitingroom



            2. Falls Sie den Zugriff auf die Kamera nicht erlaubt haben, sehen Sie links oben in der Suchleiste das durchgestrichene Kamera- und Mikrofonsymbol. Falls die Symbole durchgestrichen sind, befolgen Sie bitte die folgenden Punkte.



            3. Um den Zugriff zu gewähren klicken Sie bitte auf das kleine > i < in der Suchleiste (blau umrandet). Sie sehen den Status "Temporär blockiert" für das Mikrofon und die Kamera. Klicken Sie auf die kleinen Kreuze neben dem Status, um die Berechtigung zurückzusetzen.



            4. Laden Sie die Seite neu und erlauben Sie jetzt den Zugriff auf die Kamera und das Mikrofon.



            5. Nun erscheint Ihr Bild links unten und das Kamerasymbol leuchtet rot auf.

















            SmallBestOriginalRemove
            Aktualisiert: 24 Jul 2018 04:04 PM
            Hilfreich?  
            Helfen Sie uns, diesen Artikel zu verbessern
            0 1